Alles von zu Hause

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Leider sind alle Veranstaltungen online weshalb man die meisten Kommilitonen gar nicht kennt. Die Dozenten können damit mittlerweile sehr gut umgehen und immer öfter werden wir in kleine Gruppen geteilt um selbstständig über Themen zu reden. Auch wenn die Einbindung von Studenten die zu Hause vor ihrem Gerät sitzen nicht grade einfach ist, geben die Lehrenden ihr bestes.

Je höher das Semester umso interessanter wird es

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Zu Beginn lernt man erstmal viel über den Aufbau der Sprache und die Grammatik. Das ist am Anfang etwas trocken, jedoch geht es ganz gut wenn man die richtigen Dozenten hat. Später kommen dann aber noch Literatur und Kulturwissenschaft dazu, das ist dann deutlich interessanter. Teilweise werden auch Kurse von Muttersprachlern geführt, die sind besonders gut.

Gute Erfahrungen, aber erschwert durch die Pandemie

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Dozenten sind nett und hilfsbereit und die Studieninhalte interessant, jedoch findet pandemiebedingt alles online statt. Das ist schade, aber dennoch verantwortungsbewusst und verständlich. Die technische Umsetzung des Online-Studiums war zu Beginn des Semesters etwas problematisch, funktioniert mittlerweile aber gut. Mich interessiert mein Studium und ich freue mich, Neues lernen und können - daher kann ich meinen Studiengang weiterempfehlen. :)

Stay on track

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Meine Erfahrung ist das man sich zuerst durch die Sprachwissenschaft durch beißen muss, was für die meisten Studenten der Punkt ist wo sie direkt wider das Studienfach wechseln, da Linguistik sehr anspruchsvoll ist und man sehr viel Zeit zum lernen investieren muss. Nach meiner Erfahrung gibt es Dozenten die auf die Studenten eingehen und es beeindruckend finden wie gut die Studenten Englisch sprechen und dann gibt es Dozenten die erwarten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023