Tolles Studium

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Insgesamt echt nen nicer Studiengang (studiere Anglistik/Amerikanistik im Zwei-Fach-Bachelor) allerdings nervt der ständige Wechseln zwischen den Campus-Standorten total. Aber immerhin kann man sich seinen Stundenplan ziemlich frei aussuchen und auch einiges aus höheren Semestern vorziehen.

Spaßiger Unterricht mit Muttersprachlern

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich studiere Anglistik als Zweitfach und muss sagen, dass der Unterricht abwechslungsreich und interessant ist. Vor allem die Seminare mit Muttersprachlern als Lehrende machen viel Spaß im Vergleich zu anderen Fächern bzw. Vorlesungen. Sie vermitteln ihr Wissen mit Lockerheit und Witz und sind immer für einen guten Spaß oder Spruch zu haben.

Toller Studiengang

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Natürlich gibt es immer interessante und weniger interessante Themen aber bisher war es ein wirklich tolles Studium - sowohl thematisch als auch von den Dozenten her ganz toll!! Die erforderten Leistungen sind angemessen und gut zu erreichen da die Dozenten zum aktiven Austausch im Unterricht anregen.

Meine Erfahrungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich finde es sehr gut, dass man gewisse neue Dinge lernt die man in der Schule noch nicht hatte und dass man sehr angenehm die Möglichkeit hat sich deine Module so zu legen wie und was man möchte. Ich finde es sehr übersichtlich strukturiert mit dem Modulplan, auch wenn man sich da erst Mal zurecht finden muss.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023