Baufällige Westuni

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Da ich den direkten Vergleich habe zwischen einer Ostuni und der Uni Kiel muss ich sagen, dass die Gelder, die der Uni Kiel zur Verfügung stehen, nicht gut genutzt werden. Bei Sturm muss der Unterricht wegen Einsturzgefahr ausfallen. Trotzdem sind die Inhalte interessant und der Arbeitsaufwand angemessen.

Leidenschaft (mit-)teilen

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Was mir besonders an meinem Studiengang gefällt, ist, dass unsere Dozenten ihre Fächer mit Leidenschaft unterrichten. Die Freude daran überträgt sich auf uns Studenten und macht das ein oder andere Fach, dass einem ansonsten nicht so zusagt, am Ende doch lehrreich und unterhaltsam. Besonders dieser Punkt ist mir wichtig - unsere Dozenten legen vor allem Wert darauf, dass der Spaß bei den Seminaren und auch Vorlesungen nie zu kurz kommt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alte Hörsäle

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Das englische Seminar ist technisch schlecht ausgestattet, alte Hörsäle und Seminarräume, wackelige Tische und Stühle. Sprachpraktische Übungen kommen zu kurz, denn der Fokus liegt auf Literatur- und sprachwissenschaftlichen Veranstaltungen, deren Inhalte für den künftigen Lehrerberuf meist nicht anwendbar sind.

Unileben Kiel

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun im zweiten Semester in Kiel und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht von dem Campus und der Stadt selbst bin. Kiel hat meiner Meinung nach genau die richtige Größe zum studieren. Ein weiterer netter Bonus für den Sommer ist, dass die Stadt an der Küste liegt.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023