Die schönste Unabhängigkeit

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun im 2. Semester an der Uni Kiel und bin froh mich für Kiel entschieden zu haben. Der Campus gefällt mir super. Die verschiedenen Häuser sind zwar nicht alle top modern, aber einen richtigen Campus und nicht, in der Stadt verstreute Gebäude zu haben, ist schön. Bis jetzt habe ich unglaublich viele freundliche Menschen kennen gelernt in und außerhalb der Uni. Ich werde zwar nicht für immer in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Meer

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich bin erst im zweiten Semester, habe mich aber auf jedenfall schon in die Stadt und in die Uni verliebt. Wer studiert nicht gerne am Meer, der Strand nur ein paar Minuten entfernt? Die Veranstaltungen sind alle befriedigend, dass es Dozenten gibt, die man weniger mag als andere, ist natürlich überall normal. Aber ich bin glücklich hier.

Anglistik Studium Kiel

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich bin recht zufrieden, lediglich fehlt mir ein praktischer Teil, in welchem man ein wenig English reden kann...
Großer Linguistik Anteil...
Die Dozenten sind meist sehr kompetent, vor allem die Muttersprachler machen einen sehr guten und lehrreichen Unterricht.

Hochinteressant, aber tückisch

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist sehr interessant, die Dozenten vermitteln auch unsicheren Erstis genug Ruhe und erklären auch gern mehrmals. An sich sind alle am Campus sehr freundlich, achten (auf)einander und man fühlt sich schnell heimisch, es gibt zwei Mensen, in denen man günstig Essen kann. Soweit alles top!
Großer Gegenpunkt: Die Organisation, die auch vom Studenten selbst gefordert ist, ist schwer zu meistern. Auf drei verschiedenen Webseiten meldet man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023