Anglistik Ja, Lehramt vielleicht, CAU nein

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich bin grundsätzlich mit dem relativ schulischen und praxisfernen System des Studierens an der Uni in Kiel nicht warm geworden und ziehe daher einen Wechsel aktuell in Betracht. Ich fühle mich allerdings zumindest darin bestätigt, Anglistik und/oder Amerikanistik zu studieren, und es steht nur noch nicht fest, ob ich weiterhin beim Lehramtsstudium bleibe.

Vollkommene Selbstüberschätzung

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Anglistik der Uni Kiel nimmt sich selbst wichtiger als alles andere... So wird jede Basic klausur zur rausschmeisserklausur, Hausarbeiten fallen durch weil einmal nicht jede adäquate männlich/weiblich Variante genutzt wurde, Dozenten geben wöchentliche Hausaufgaben die nur bei Vollzeitstudium ohne Job zu schaffen sind und treffen aussagen wie "ohne erledigte Hausaufgabe brauchen sie hier auch gar nicht aufzutauchen". Kurse werden nur jährlich angeboten, was dazu führt, dass das Studium sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top-Angebot in Englisch

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Uni Kiel hat sicherlich einige Lücken, doch das Studienangebot ist top.
Hier die Minuspunkte, die noch verbessert werden können:
Teilweise sind die Vorlesungen überfüllt.
Man wünscht sich außerdem, ausnahmslos in Englischer Sprache unterrichtet zu werden.

Schlechte Dozenten

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten halten sich oftmals nicht an Absprachen. Der Lernaufwand ist für geringe Creditpoints meistens nicht gerechtfertigt. Natürlich gibt es auch einige tolle Dozenten, da hat man allerdings nur eine kleine Chance, deren Kurse belegen zu können, da jeder in diese Kurse möchte. Oftmals gibt es Probleme mit der Anmeldung der Kurse. Die Server sind ständig überlastet und oft gibt es weniger Plätze in den Kursen als Studenten.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023