Anglistik an der Uni Kiel...

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

... Ist anders als ich es mir vorgestellt habe, leider wurde ich sehr enttäuscht. Die Inhalte fördern keineswegs das Interesse am Fach, die Donzenten sind größtenteils wenig engagiert. Rückblickend würde ich nicht wieder Englisch studieren, zumindest nicht an der CAU.

Mein Studium habe ich mir anders vorgestellt

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Viele Lehrveranstaltungen sind überflüssig und verlängern die Studienzeit. Es wird zu wenig Wert auf die mündliche Anwendung von Fremdsprachen gelegt; allgemein wird kaum Praxibezug im Bereich Lehramt und Fremdsprachen allgemein geboten. Das Studienbüro ist sehr unorganisiert und hat utopische Öffnungszeiten. Die Gebäude sind größtenteils sehr aleund heruntergekommen.

Anglistik lohnt sich

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich kann meinen Studiengang anglistik nur weiter empfehlen. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr engagiert, man lernt sehr viel, in verschiedenen Bereichen wie Linguistik, Literatur- und Kulturwissenschaften und Sprachpraxis. Ein abwechslungsreiches Studium was sehr viel Spaß macht!

Kann, muss aber nicht

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Austattung der Uni ist in Ordnung (zumindestens an meiner Fakultät). Viele Lehrveranstaltungen sind aber überhaupt nicht aufeinander abgestimmt, gerade im Bereich Lehramt. In Englisch gehen einige Dozenten leider überhaupt nicht auf Studenten ein, das Verhältnis von Lernaufwand und Leistungspunkten stimmt meistens nicht.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023