Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
Chaotische, aber meist freundliche Uni
Die Erfahrungen waren bzw. sind zumeist positiv. Abgesehen von einigen Damen und Herren der Verwaltung/Prüfungsausschuss/etc. sind alle Mitarbeiter stets freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen könnte aber besser sein. Studieninhalte sind gut, das Campusleben sehr gut!
Anonymität im Grünen!
Von einer kleineren UNI und einem selteneren Studiengang wechselnd empfinde ich mich hier zum Teil als einen kleinen teil einer grauen Masse. Die Anonymität kann schön für den Studenten sein, oder aber es ihm erschweren sich an der Universität einzubringen.
Im Englischen Seminar jedoch bemüht man sich mit der Lehre. Zu vielen Vorlesungen werden Tutorien angeboten, die von Masterstudenten geleitet werden.
Seminare finden im kleinen Rahmen von max. 30 Teilnehmern...Erfahrungsbericht weiterlesen
Englisch auf Lehramt
Das Anglistik Studium ist interessant und man lernt viele komplett neue Inhalte, bei denen es leider relativ oft sehr fragwürdig ist ob sie für den späteren Beruf als Lehrer relevant sind. Das Klima im englischen Seminar ist allerdings wirklich gut, die meisten Dozenten und Professoren sind hilfsbereit und freundlich. Leider gibt es für einige Veranstaltungen viele verschiedene Dozenten, von denen einige dafür bekannt sind weniger gut auf Klausuren vorzubereiten als...Erfahrungsbericht weiterlesen
Tolles Fach, nette Uni, schwierige Dozenten
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist mMn in Ordnung, nur das Bulimielernen könnte etwas reduziert werden. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich - hat man Glück, dann profitiert man von erfahrenen, motivierten und absolut begeisterten Lehrenden, hat man Pech, dann erwarten einen langatmige Redner und Chaos pur.
Der Studienverlauf ist sinnvoll, wenn auch sehr trocken zu Beginn. Dafür gibt es ausreichend Plätze in den Kursen und Vorlesungen.
Die Lernmittel sind unterschiedlich, aber ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter