Sehr interessant aber tw. schwer zu bestehen

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium fordert mich auf einem anderen Niveau, als ich es erwartet hätte, aber es ist spannend und lehrreich. Des weiteren bereitet es mich, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sehr gut auf meine Zukunft als Lehrerin vor. Ich habe viel neues gelernt, auch Aspekte der englischen Sprache, die ich ohne das Studium nicht kennen gelernt hätte.

Das Studium der Anglistik ist schulisch gestaltet

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ein interessantes Studium, welches die Grundlagen für den späteren Beruf als Lehrer legt. Dennoch ist es etwas zu schulisch angelegt und für ein Studium vielleicht nicht ganz passend. Die Dozenten sind allerdings wirklich gut und man wird in allen Bereichen geschult. Vor allem auf die Basics wie Grammatik, Linguistic etc wird viel Wert gelegt.

Modernes praxisbezogenes Studium mit kompetenten Dozenten

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium zeichnet sich durch eine Vielzahl an motivierten, engagierten und kompetenten Dozenten aus. Die Veranstaltungen sind relativ gut organisiert und das Beratungsangebot ist zufriedenstellend. Im Rahmen des Studiums gibt es eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und möglichen Auslandsaufenthalten.

Sehr lehrreiches und interessantes Studium

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun im 3. Semester Anglistik und habe es keine Sekunde bereut. Nicht nur die Dozenten, die alle sehr nett und hilfsbereit sind, oder die lehrreichen und anspruchsvollen Seminare und Vorlesungen, sondern auch die netten Kommilitonen machen das Leben an der Uni wirklich schön. Man bekommt in Anglistik fast immer einen Platz in den gewünschten Seminaren.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023