Solider Studiengang

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Man lernt viel wird aber auch mit vielen allein gelassen weil nie Zeit für Sprechstunden oder ähnliches ist. Die Inhalte lassen sich jedoch als allgemein gut bewerten das ungünstige ist nur, dass manche Kurse nur einmal im Jahr angeboten wodurch sich das Studium leicht verlängern kann.

Wunderbares englisches Seminar

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe tolle und vor allem humorvolle Dozenten, die richtig fundiert ausbilden und immer wieder tolle Literatur und andere Ressourcen vorstellen.
Die Organisation lässt keine Wünsche offen und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für Studierende.

Mehr Literaturwissenschaften bitte

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist ein Mix aus Literatur- und Sprachwissenschaften und Sprachpraxis. Mir ist der Anteil an Sprachwissenschaft viel zu hoch, da es mich gar nicht interessiert. Für mich gibt es leider keine Möglichkeit einen Schwerpunkt zu wählen, nein da muss man durch.

Sehr zufrieden

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist gut aufgebaut, man kann den Bachelor theoretisch innerhalb von vier Semestern machen. Dozenten sind immer hilfsbereit und offen für Fragen und Kritik, Klausuren sind meist sehr fair gestellt und auch schnellst möglichst korrigiert.
Bei der Kurswahl sollte es ein besseres System geben.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023