Sehr viel Inhalt

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Mich wundert der große Umfang an Inhalten des Studiums denn mehr als die Hälfte des vermittelten Wissens wurde nie von irgendeinem meiner Englisch Lehrer behandelt. Trotz allem finde ich es sehr spannend und die Inhalte werden gut vermittelt. Die Professoren sind allesamt fair und geben uns viele Hilfestellungen. Außerdem ist das online System wo der Stoff reingestellt wird sehr praktisch jedoch wäre es wünschenswert wenn alle Professoren dies nutzen würden.

Zufriedenheit

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Soweit in Ordnung. Themen Gebiete Teilweise sehr weit hergeholt, jedoch vertretbar in einem Grundstudium der Anglistik/Nordamerikanistik. Veränderungen der Fachprüfungsordnung steht unter Veränderung, was eine Eingewöhnung einfordert. Gute sprachliche Ausbildung.

Viel Inhalt aber nicht sehr praxisnah

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Bezüglich des Lehramtstudiums werden einem sehr viele Inhalte geboten, die nicht wirklich praxisrelevant sind. Es fehlen sonderpädagogische Kurse und mehr Praktika um auch wirklich auf den Alltag eines Lehrers vorbereitet zu werden.
Die Dozenten sind größtenteils sehr engagiert und kennen sich in ihrem Fach sehr gut aus.

Nothing’s more important than speaking

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich muss sagen, dass mir vor allem die Seminare in Englisch gut gefallen. Die Vorlesungen sind meist etwas träge und mir fehlt es dort, mitzureden. Gerade wenn man eine Fremdsprache unterrichten möchte, ist die Sprachpraxis das wichtigste. Außerdem kommt Grammatik etwas kurz, wenn man bedenkt, dass man das doch den Schülern perfekt beibringen soll. Ansonsten weiß ich es sehr zu schätzen, dass wir viele native speaker an der Uni als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023