Meine Erfahrungen

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Am Anfang des Studiums kommt ziemlich viel auf einmal auf einen zu, man gewöhnt sich zwar ans Pensum, aber wenn man sich für die Themen interessiert, ist es durchaus machbar.
Mein einziger negativer Punkt ist, dass Anglistik/Nordamerikanistik sehr literaturkonzentriert ist, auch wenn versucht wird aktuelle Themen einfließen zu lassen.

Vielseitiges Fach, Gute Dozenten, unterbesetzt

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ein wirklich interessantes Fach, sehr abwechslungsreich. Die Dozenten geben sich in der Regel sehr viel Mühe und gestalten die einzelnen Kurse sehr interessant & vielseitig. Einzige Mängel sind die Unterbesetzung der Fakultät und die Kommunikation mit den Studierenden. Kommilitonen sind bisher auch toll, es macht sehr viel Spaß Anglistik in Kiel zu studieren.

Macht mega Spaß

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Bis jetzt hab ich so krass Spaß an meinem Studium, auch wenn ich nicht immer alles verstehe liebe ich es, Anglistik/Nordamerikanistik zu studieren weil ich die Seminare so interessant finde! Vor allem wenn es um Film und Literatur geht! Die Leute sind alle voll cool drauf und die Dozenten sind alle mega sympathisch (auch wenn der ein oder andere etwas verwirrt mit seinen Aufgaben). Fühl mich total wohl in meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachstudium, das mit der Zeit geht.

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es werden nicht nur wichtiges sprachhistorisches Wissen sowie Grammatik und Semantik gelehrt, sondern auch auf aktuelle Themen, sowohl sprachwissenschaftlich als auch gesellschaftlich, eingegangen. Die Dozierenden sind überwiegend gut strukturiert und stehen den Studierenden bei Unklarheiten gut zur Seite.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023