Lockdown made us locked out of Studium

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich bin dankbar, dass das Studium mittlerweile wieder in Präsenz stattfindet. Viele Inhalte, die als Grundlage für Module in höheren Semestern dienen, wurden digital schwach oder gar nicht transportiert. Seminare fielen auch gerne mal ein ganzes Semester aus. Die Auswirkungen sind am Ende meines Bachelor bemerkbar und es ist fraglich, ob ich diese Wissenslücken bis zum Master schließen kann. Es gibt ein paar herausragende Dozierende, doch die Zahl der Dozierenden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Aussicht...

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Für angehende Lehrer. Das Englische Seminar ist meist gut organisiert und geht oft auch darauf ein, dass viele Englischstudenten auch Lehrkräfte werden wollen. Im Vergleich zu anderen Studiengängen kann man mit Anglistik/Nordamerikanistik gut seinen Stundenplan zusammenstellen und organisieren. Man bekommt früh Informationen über Veranstaltungen und Lerninhalte.

Ein sehr interessantes Studium für alle

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Anglistik/Nordamerikanistik auf Lehramt ist ein sehr vielfältiges aber auch interessantes Fach. Gerade an der Uni Kiel wird man Kurse belegen die von der englischen Grammatik bis über in die Kulturwissenschaften gehen. Alles ist dabei um ein tiefgründigen Einblick in die Sprache zu bekommen. Die Dozenten die ich bisher hatte, waren auch alle sehr nett und hilfsbereit. Es komme oft moderne Lernmittel zum Einsatz aber manchmal arbeitet der Dozent in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Lehre lässt Wünsche offen

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant, insbesondere die Linguistik, das ist jedoch meine persönliche Meinung. Die Organisation der Online-Lehre während Corona lies leider teilweise sehr zu wünschen übrig, dies hing jedoch stark von den Dozierenden ab. Auch die Kursanmeldung war schlecht organisiert, dies wurde aber gerade erst geändert.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023