Super Dozenten

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten und Dozentinnen sind super drauf und dadurch macht das studieren einen Heiden Spaß. Alle haben ein sehr gutes Wissen über Technik und somit fallen einen die Online-Vorlesungen überhaupt nicht schwer, sondern machen durch die gute Gestaltung super viel Spaß und motivieren zum lernen.

Tolle Dozenten, etwas verplant organisiert

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Vor allem seit der online Lehre sind die Lerninhalte sehr Seminarabhängig. Einige Dozenten geben sich große Mühe, andere vermitteln kaum Inhalte. Bei manchen Seminaren/ Modulen hinterfragt man die Relevanz, jedoch ist gute Abwechslung mit Sprachwissenschaft, Literatur, Kultur und Schreibpraxis gegeben.

Ziemlich straight forward

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium wird relativ einfach veranstaltet. Innerhalb des übersachaubaren Chaoses, ist die Organisation der Anglistik ziemlich angenehm und es werden einem viele gute Hilfestellungen angeboten. Alles in allem würde ich sagen, dass das Studium viel Spaß bereitet.

Ernst, aber nicht hoffnungslos

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Hätte man mich von einem Jahr nach meinem Studium gefragt, hätte ich auf die konstante Unklarheit und die mangelhafte Organisation der Uni aufmerksam gemacht. Viele meiner Freunde und Mitstudenten teilten mein Gefühl von überwältigung und Ahnungslosigkeit, welche durch die fehlenden Einführungskurse nur noch verstärkt wurde. Auf der anderen Seite war die Situation, die im letzten Jahr bestand für uns Studenten und auch für die Uni ein absoluter Sonderfall und nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023