Anders als erwartet

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ein sehr umfangreiches Studium in dem man eigentlich fast nur britisches Englisch gebrauchen kann
Der Grundkurs englisch ist. Für amerikanisches Englisch eher unvorteilhaft und gibt einem ein ungutes Gefühl
Die Dozenten sind durch den Wind und man muss sehr drauf achten bei wem man in der Vorlesung sitzt.

Super Studium mit tollen Dozenten und guten Kursen

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich befinde mich nun am Ende des 5ten Semesters und den Studiengang nur weiterempfehlen. Am Anfang des Studiums gibt es die Basismodule, man kriegt jedes Thema näher gebracht, damit man sich eine erste Idee der Vielfältigkeit der Anglistik machen kann. Diese Basismodule sind auf den ersten Blick anspruchsvoll, da aber alle Themen super interessant und gut erklärt worden sind, fand ich die Klausuren sehr machbar und fair. Im gesamten Studienverlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Creative Writing

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Neben Kursen über bestehende Literatur, Linguistik und die Sprache als solche, werden in der Anglistik und Amerikanistik regelmäßig Kurse über aktuellere Themen wie Flash Fiction angeboten. Außerdem finden sich auch zahlreiche Kurse über Creative Writing, die zum Beispiel zum Drehbuch schreiben animieren.

Kann man machen, muss man aber nicht

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und tue mich bereits schwer regelmäßig und pünktlich zu den Veranstaltungen zu erscheinen. Es ist tatsächlich mehr ein absitzen aus Pflichtbewusstsein und macht selten Spaß. Trotz allem sind die Dozierenden nett und versuchen alles, einem den Studiengang so angenehm wie möglich zu machen. Respekt dafür!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024