Spaß kommt dann später

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die ersten Semester sind, je nach Dozent, etwas trocken. Ab dem dritten ist man Dann aber freier und kann sich Veranstaltungen aussuchen die dann auch wirklich Spaß machen. Campusleben ist mit den richtigen Leuten cool! Ich würde es jedem empfehlen und habe noch nie bereut mich für die Hhu entschieden zu haben. :)

Langeweile wird hier groß geschrieben

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Leider viel zu wenig Mehrwert insgesamt. Es muss jeder Teilbereich der Anglistik im Studium abgedeckt werden, auch wenn man weiß, dass man niemals z.B. irgendwas mit Linguistics zu tun haben wird. Viel zu wenig Praxisbezug, keine Kurse, die einen auf das Berufsleben vorbereiten. Man lernt unnützes Zeug, was einem im späteren Beruf sehr wahrscheinlich nichts bringen wird. Deshalb werde ich zum Wintersemester jetzt zur Hochschule Düsseldorf wechseln und Sozialarbeit studieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überflutung der Studenten

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Es werden mehr Studenten angenommen, als für dieses Fach tragbar sind. In dem 1.-2. geht fallen die Zahlen nicht auf, jedoch wird es signifikanter, sobald man in die kleineren Kurse muss. Die Studienzeit verschiebt sich immer weiter nach hinten, da es nicht genügend Plätze gibt. Es ist schade, da es ein schöner Studiengang ist.

Interessantes Studium für Literaturinteressierte

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant, sofern man gerne englische Literatur ließt oder aber sich für die Sprachwissenschaft interessiert. Man erfährt viel über bekannte Autoren und Romane und kann so sein Allgemeinwissen verbessern. Für die Sprachwissenschaftler ist es positiv, dass man viel selbst erarbeiten kann und somit bei Interesse selbst Untersuchungen und Forschungen betreiben.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024