Schönes Studium

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich habe angefangen Anglistik zu studieren, weil ich die Sprache mochte. Erwartungen beziehungsweise bestimmte Vorstellungen hatte ich deshalb nicht. Nun bin ich fast fertig und muss (leider) sagen, dass mich das Anglistik Studium manchmal etwas an die Schulzeit im Englisch-LK erinnert hat. Nichtsdestotrotz hat es mir im Großen und Ganzen Spaß gemacht.

Englisch for business

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Heutzutage ist Englisch in jedem Beruf wichtig. Durch das Studium haben sich nicht nur die allgemeinen Sprachkenntnisse weiterentwickelt, sondern auch das Sprachgefühl für speziellere Themenbereiche wurden gestärkt. Mit Hilfe des Studiums wird einem eine Sicherheit mitgegeben, die einem im Berufsleben unterstützen.

Es macht viel spaß

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Anglistik macht mir wesentlich mehr spass als germanistik. Ich finde die lehrinhalte deutlich spannender und es ist klarer strukturiert. Englisch ist in der heutigen zeit ein muss und es kommt einem nur zu gute. Es ist wirklich empfehlenswert und ich hab grosse freude dran.

Studium in Ordnung, Universität eine Katastrophe

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Das Studium der Anglistik/Amerikanistik hat nicht meinen Erwartungen entsprochen, war aber an und für sich in Ordnung. Leider muss man verpflichtend Module belegen, die einen weder interessieren, noch später einen Mehrwert bringen. Oftmals sind Dozenten unmotiviert, es ist gerade Anfangs schwierig, die wirklich guten Dozenten zu erwischen. An und für sich ist das Studium in Ordnung, es gab jedoch keinen Grund für mich für den Master in Düsseldorf zu bleiben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024