Auf den Hosenboden setzen

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Angewandte Mathematik ist definitiv nicht einfach. Wenn man nicht regelmäßig an den Vorlesungen teilnimmt, verliert man schnell den Anschluss und auch so muss man ziemlich viel nach arbeiten, damit man sich nicht komplett lost vorkommt. Das Studium ist definitiv nur was für Leute die es schaffen, eigenständig zu lernen bzw zu arbeiten.

Überraschend für mich!

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Ich war mir nicht sicher, ob Mathe das Richtige für mich ist, obwohl es immer mein Lieblingsfach war.
Dann habe ich es einfach riskiert, und es ist bisher ein Erfolg.
Das Studium macht Spaß und einem werden viele verschiedene Dinge, wie zb auch Informatik und BWL sowie physikalisch technische Grundlagen vermittelt, die man später im Beruf braucht und die einem schon mal eine grobe Richtung geben, was man machen möchte.
Ich bin sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie kompetent sind die Dozenten?

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Unsere Professoren sind alle auf ihrem Gebiet sehr kompetent. Zum größten Teil haben wir mehrere Professoren für die gleiche Veranstaltungen, so dass man die Veranstaltung in einem Semester von dem einen Professor gelesen werden kann und im nächsten dann von dem anderen Professor. Dadurch haben die Professoren natürlich die Möglichkeit sich auszutauschen und wir Studenten haben die Möglichkeit zwischen den Professoren zu wählen, falls wir mit einem nicht klar kommen.

Tendenziell gutes Studium mit kleineren Mängeln

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Während des Studiums werden die benötigten Inhalte zum größten Teil sehr gut vermittelt und wenn man sich angemessen anstrengt, versteht man auch die Hintergründe des vermittelten Stoffs. Leider wird diese Einstellung zum Bestehen der Prüfungen nicht benötigt. Das "stumpfe" Lernen diverser Rechenschemas reicht für einen guten Schnitt. Beweise oder Fragen zu den Hintergründen des gelehrten Stoffs sind absolute Mangelware. Für einen risikoaversen Studenten mag das angenehm sein, aber es kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.