Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Mathematik" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1028 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

5.0
Mirco , 20.10.2022 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)
4.3
Alexandra , 10.06.2022 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)
3.1
Muhammed , 26.08.2021 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Angewandte Mathematik entwickelt mathematische Verfahren und Modelle. Mit deren Hilfe können Fragestellungen nicht-mathematischer Fächer wie zum Beispiel der Biologie, Chemie oder den Ingenieurwissenschaften untersucht werden. Das Angewandte Mathematik Studium vermittelt Dir daher ein breites Spektrum mathematischer Methoden und zeigt Dir praktische Anwendungen dieser Theorien auf.

Angewandte Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Mathematik
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Angewandte Mathematik und Informatik
Master of Science
FH Aachen
Angewandte Mathematik und Data Science
Bachelor of Science
Hochschule Hannover
Angewandte Mathematik und Physik
Bachelor of Science
TH Nürnberg
Angewandte Mathematik
Bachelor of Science
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studiengang, empfehlenswert

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

5.0

Ich studiere seit dem WS21/22 an der FH Bielefeld Angewandte Mathematik. Der erst Eindruck der FH war echt spitze. Alles sieht hochmodern und gut ausgestattet aus. Was auch der Fall war, was ich feststellte nach paar Tagen Eindruck. Die Dozenten sind alle sehr professionell, können alles sehr gut erklären und sind bei Fragen oder Anmerkungen immer für einen da. Zudem auch, wenn es um private Angelegenheiten geht. Der Inhalt des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrung

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

4.3

Nette Dozenten. Nette Studiengangsleitung. Super Stundenplan. Nette Studierende. Neue Lehrmittel. Verbindet Praxis mit dem Studium. Der Studienverlauf ist durchdacht und Zielführend für einen Job nach dem Studium. Praktikum ist am Ende des Studium. Gut für Bachelorarbeit.

Nicht für Jeden!

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

3.1

Angewandte Mathematik ist echt nur was für richtige Mathenerds. Die meisten verlassen den Studiengang eh nach 1-2 Semstern, weil Ihnen das zu schwer kommt.
Der Unterricht in der Uni ist aber einwandfrei. Die Profs sind kompetent und es macht echt Spaß mit denen.
Außerdem ist das FH ein neu Gebäude deswegen ist das Gebäude deutlich schöner als die der Uni.

Guter Einstieg

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

3.4

Man wurde auf das Online Semester gut vorbereitet und die Lehrenden und höhersemestrige Kommiliton*innen haben sich Mühe gegeben, dass man Leute kennenlernen kann. Aufgrund dessen bestand die Möglichkeit, dass man seine Mitstudierenden kennenlernt und mit ihnen in den Austausch kommt.

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023