Verbesserungswürdig

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Nach dem Abschluss des Bachelors musste ich mit Bedauern feststellen, dass dieser Studiengang kaum einen Wert in der freien Wirtschaft hat. Die Gründe sind vielfältig, u.a. sind folgende Punkte problematisch:

- Im Kern werden mathematische Grundkenntnisse vermittelt, die jedoch so grundlegend sind, dass sie keine ausreichende Qualifikation für einen Berufseinstieg darstellen. Bspw. kann man den Studiengang abschließen ohne jemals mit Fourier oder Laplace Transformationen in Berührung zu kommen. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Art zu denken wird verschärft

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Ein Studiengang der viele Bereiche abdeckt. IT , englisch und bwl. Dazu viele Gebiete aus der Mathematik.
Alles in einem ein guter Studiengang mit dem man später viele Chancen hat .
Inhaltlich wird alles super vermittelt und die Professoren geben sich Mühe .

Mathe braucht man immer und überall

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Zunächst wusste ich nichts über die Fachhochschule in Bielefeld. Ich interessierte mich für den Mathe-Studiengang an der Universität und würde jetzt wahrscheinlich dort studieren, wäre ich nicht zufällig auf die Internetseite der FH gestoßen. Ohne jemals da gewesen zu sein, war ich von der Organisation der Seite und der Angebotvielfalt begeistert. Spätestens am Tag der offenen Tür war ich mir sicher, dass ich hier studieren will.
Ein großer Vorteil an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist ganz ok

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Also ich hab eigentlich nicht so viele Probleme beim Fach, um ehrlich zu sein gefällt es mir eigentlich sehr gut und ich bin einer der Klassen besten dadrin, worüber ich auch ziemlich stolz bin.
Auf jeden Fall kann ich es nur weiterempfehlen macht ziemlich viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.