Anspruchsvoll und gute Chancen - Mathematik - FH

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut und man hat jederzeit die Möglichkeit bei Fragen etc. jemanden anzusprechen. Man wird sehr gut in der FH aufgehoben. Der Studienverlauf ist auch gut eingeteilt. Einige Prüfungen werden nach den Semesterferien geschrieben, dh dass man während den Ferien lernen muss... ansonsten alles positiv

Spaß Enjoy

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Gute Atmosphäre durch kleine Gruppen, sodass auch der Kontakt zu Professoren gehalten werden kann. Falls Fragen vorhanden waren, konnten wir auch direkt unsere Professoren ansprechen. Einige Vorlesungen waren sehr unterhaltsam gestaltet. Es gab eine aktive Beteiligung und Diskussion während der Vorlesung war ebenfalls möglich.
Im Großen und Ganzen macht das Studium sehr viel Spaß und bringt den Arbeitsalltag näher vor allem weil man in diesem Studiengang viel angewandt hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der FH Bielefeld

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut. Man hat jederzeit zugriff auf die Vorlesungsunterlagen übers Internet.
Es gibt genügend Plätze. Die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit. Man ist immer mit Übungsblättern versogt, so dass man für die Prüfung gut ausgerüstet ist.

Wenn man will, schafft man alles!

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Im Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht komplett auf sich alleine gestellt ist, wie viele behaupten. Die Dozent und Kommilitonen helfen meistens. Wir sind ein kleiner Studiengang, wo sich einfach jeder kennt :). man hat kleine Lerngruppen, wo man sehr gut lernen kann. Die Dozenten sind gut vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.