Theorie und Praxis miteinander vereint

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung als Bankkauffrau war ich auf der Suche nach einem Studiengang, bei dem ich die Theorie mit der Praxis verbinden kann und bin so auf den Bachelor-Studiengang Mathematik mit der Vertiefungsrichtung Finanz- und Versicherungsmathematik an der HFT gestoßen. Während meines Studiums merkte ich schnell, dass ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden war, sodass ich im Anschluss daran direkt meinen Master in Teilzeit absolvierte und nebenbei in Festanstellung zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Hochschule mit guter Lage in Stuttgart

Hallo,
ich habe in der Zeit von 2012 bis 2018 meinen Bachelor und Master Abschluss in Mathematik an der HFT gemacht. Das Studieren an der HFT hab ich als sehr angenehm empfunden. Es stehen ausreichend große, sowie kleinere Computerräume verteilt über mehrere Gebäude zur Verfügung, sodass immer ein Platz zum Lernen und arbeiten gefunden werden kann. Im Hauptgebäude der HFT gibt es eine gute und preiswerte Cafeteria, wo man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Per Zufall gewählt, aber genau der richtige!

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Für mich persönlich ist es ein kleiner Lottogewinn, dennoch ist es nicht jedem zu empfehlen.
Man sollte sich wohl in der Welt der Zahlen fühlen und auch nicht zurückschrecken, falls man nicht alles auf Anhieb versteht.
Wem ich es aber auf jeden Fall empfehlen kann, sind diejenigen, die lieber praxisorientiert bzw. in der Industrie (nicht in der Forschung) arbeiten wollen und einfach Freude an dem Fach Mathematik haben.
Was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit guten Inhalten und Top Dozenten

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Ich habe vor meinem Studium an der HfT, bereits an der Uni Stuttgart studiert und der Wechsel war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Ich durfte feststellen, dass es tatsächlich Professoren gibt, die sich für die Studenten interessieren und innerhalb kürzester Zeit auf E-Mail Anfragen antworten.
Auch bei Themen die über die reinen Vorlesungen hinaus gehen, wie ein Auslandssemester oder eine Abschlussarbeit im Unternhemen, werden die Studenten von den entsprechenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024