Bericht archiviert

Theorie und Praxis miteinander vereint

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Nach meiner Ausbildung als Bankkauffrau war ich auf der Suche nach einem Studiengang, bei dem ich die Theorie mit der Praxis verbinden kann und bin so auf den Bachelor-Studiengang Mathematik mit der Vertiefungsrichtung Finanz- und Versicherungsmathematik an der HFT gestoßen. Während meines Studiums merkte ich schnell, dass ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden war, sodass ich im Anschluss daran direkt meinen Master in Teilzeit absolvierte und nebenbei in Festanstellung zu 60% arbeiten konnte.
Die überschaubare Kursgröße sowie die Nähe zu den Dozenten ermöglichten jederzeit Fragen bei Unklarheiten zu klären. Des Weiteren wurde durch Tutorien die Theorie anhand von Übungen vertieft. Die Hochschule liegt sehr zentral und ist gut von der Stadtmitte, dem Schlossplatz und Hauptbahnhof erreichbar. Aufgrund meiner positiven Erfahrung kann ich das Studium der Mathematik an der HFT nur weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Madalena hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    57% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Medine , 18.03.2024 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
3.9
Annika , 18.12.2023 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
2.7
Rachel , 16.08.2023 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
3.6
Daniel , 17.11.2022 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
3.9
Melvin , 05.10.2022 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
4.6
Hannah , 31.08.2022 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
3.1
Julie , 06.01.2022 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
4.4
Raphael , 18.11.2021 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
4.3
Marie , 17.11.2021 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
3.6
Patrick , 27.10.2021 - Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Über Madalena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.10.2020
  • Veröffentlicht am: 08.10.2020