Die richtige Entscheidung

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Ich bin total froh über meine Entscheidung, ein Mathematikstudium an der HfT gestartet zu haben.
Die Vorlesungen sind gut gestaltet. Zu vielen gibt es auch Tutorien, die einem helfen das ganze am Ende richtig zu verinnerlichen. Die Professorinnen/Professoren stehen einem immer zu Seite und nehmen sich auch über die Vorlesung hinaus Zeit für einen. Sobald das Grundstudium absolviert ist, kann man sich für eine Vertiefungsrichtung entscheiden. Auch wenn die Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der Hochschule für Technik

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Selbst mit einem Abschluss an einer Fachhochschulreife möglich und man wird sehr gut "abgeholt".
Man hat einen sehr guten Bezug zu den Professoren.
Die Studieninhalte werden praxisnah (sofern möglich) erklärt und man bekommt einen guten Überblick über die Facetten der Mathematik.

Toller Praxisbezug

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Ich bin kein Mensch der gerne die Theorie durchklopft, gerade deswegen sind die ersten Semester im Mathe Studiengang nicht sehr angenehm gewesen.
Doch da ich das ganze im Grunde DUAL mache, habe ich ständig noch die Praxis mit dabei und sehe wo ich was gebrauchen kann. Die Anwendung des Gelernten macht definitiv Laune.
Mein Studium wird durch dieses duale Prinzip auch entspannter da meine Regelstudienzeit verlängert wurde und die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung meines Lebens

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Mathematik bietet eine tolle Möglichkeit sich vorstellen zu können, wie alles funktioniert. Man hat sehr viele Chancen auf den Traumberuf, wobei auch das Spektrum sehr groß ist. Das Praxissemester, das von der Hochschule erfordert wird, ist eine super Gelegenheit für uns Studenten uns in der Berufswelt zurechtfinden zu können.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024