Sehr glücklich mit meiner Wahl!

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Ich bin spontan auf den Studiengang aufmerksam geworden und habe mich kurzfristig dafür unentschieden. Das war eine der Besten Entscheidungen in meinem Leben. Es ist ein sehr Guter Studiengang wenn einem Mathe Spaß macht und man Freude daran hat. Auch von der Hochschule kann man nur Gutes erzählen, die Dozenten sind sehr nett und fair genauso ist die Organisation optimal. Jeder ist willkommen!

Work & Study ! Theorie direkt anwenden

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Seid dem WS 18/19 eingeführt und seitdem bin ich dabei in dem neuen System „Mathe Hoch 2“. Dabei arbeitet man von Anfang bis Ende neben dem Studium als Werkstudent in einem Unternehmen, bei welchem man dann sein Gelerntes auch anwenden darf.
Das Beste: Das Studium wird nicht beeinträchtigt, sondern vielmehr erleichtert.
Es wird von der Hochschule so organisiert dass man einen Tag die Woche frei bekommt um im Unternehmen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik ist super

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und bin nach wie vor begeistert von dem Studium. Hier und da ist es etwas schwierig aber wenn man dran bleibt kann man es schaffen. Auf Grund von corona ist die Kommunikation eine Herausforderung geworden, gerade für neue Studenten ist es schwierig neue Leute kennen zu lernen.

Zufriedener Student

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Die Professoren sind alle sehr nett und hilfsbereit. Schwierige Sachverhalten werden verständlich erklärt, auch mit unterschiedlichen Beispielen. Am meisten gefallen an den Online-Vorlesungen habe ich, an der aufzeichnungen der Vorlesung. So kann man die Aufzeichnung mehrmals in ruhe anschauen. Zudem sind die Professoren sehr tolerant bei einem Härteantrag. Neben der Chance auf ein weiteres Semester bekam ich auch hilfreiche tipps, wie ich effektiver lernen könne.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024