Planung des Studiums nicht trivial

Das Problem was ich sehe, ist folgendes :
Man sieht nur 1-2 Wochen vor dem Start der Vorlesungszeit welche Vorlesungen genau angeboten werden. Und manche Vorlesungen werden unregelmäßig angeboten. Das erschwert die Planung, vor allem wenn man sich in einem Gebiet vertiefen will.

Gutes Studium auch in Onlinesemestern

Data and Computer Science (M.Sc.)

Es gibt viele interessante Vorlesungen, die aber oft nur alle 2-3 Semester angeboten werden, wenn man gut plant findet man aber jedes Semester genug. Die meisten Professoren können ihr Wissen gut vermitteln und Vorlesungen auch online zuverlässig bereitstellen.

Schlechte Orga wenig Auswahl an Vorlesungen

Data and Computer Science (M.Sc.)

Die Organisation ist katastrophal. Dozenten kümmern sich nicht um individuelle Studenten, Noten werden erst einige Semester später eingetragen und man bekommt kaum Hilfe bei der Kurswahl. Das Modulhandbuch war immer veraltet und brauchbare Info über die Kurse gab es lediglich von Studenten die diese schon einmal besucht hatten.
Ich bin nun schon seit 4 Monaten fertig, habe also alle Module bestanden und alle relevanten Prüfungen abgelegt. Ich warte immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstie zu Corona-Zeiten

Data and Computer Science (M.Sc.)

Das Studium in dieser besonderen Zeit ist recht fordernd. Der Inhalt ist recht anstrengend und man kommt schnell an seine Grenzen. Die digitale Organisation ist sehr vorhanden, zu Zeilen aber sehr unübersichtlich. Ich kann das Studium aus meiner Sicht als Erstie zu solchen Zeiten dem empfehlen der genau weiß was er da studieren will und dem äußere Umstände kaum was ausmachen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023