Hart aber fair

Data and Computer Science (M.Sc.)

Das Studium der Informatik ist ein anspruchsvolles. Allerdings nichts ohne besonders spannend zu sein. Die Inhalte die vermittelt werden legen die Basisbausteine um sich im späteren Berufsleben perfekt einarbeiten zu können. Die Donzenten sind besonders nett in Heidelberg und den Studenten nahe. Jetzt in der Klausurenphase sind sie für alle Rückfragen da und helfen einem.

Logisches denken

Data and Computer Science (M.Sc.)

Ich habe gelernt, wie man mit verschiedenen Programmiersprachen und technischen Werkzeugen umgeht und wie man komplexe Software-Systeme entwickelt. Ich habe auch in Projekten gearbeitet, die mir die Möglichkeit gaben, meine Fähigkeiten in der Teamarbeit und im Projektmanagement zu verbessern.

Eine weitere wertvolle Erfahrung war das Arbeiten mit Datenbanken und Netzwerken. Ich habe gelernt, wie man große Datenmengen effizient verarbeitet und wie man sichere und skalierbare Netzwerklösungen entwickelt.

Nicht wirklich gut

2.4

Die Orga ist eine Katastrophe, die Lehrveranstaltungen unnötig, da man sich das Zeug schneller selbst anlesen kann und Klausuren werden gerne Mal absichtlich schwer gemacht, um die Hälfte rauszusäbeln.Der Studienverlaufsplan ist überhaupt nicht einhaltbar und man braucht defintiv immer länger als angegeben.

Praxisnaher und anwendungsorientierter Studiengang

Data and Computer Science (M.Sc.)

Der Studiengang ist flexibel und auf die individuellen Ziele und Bedürfnisse anpassbar. Das Studium baut sich auf aus den Fachbereichen theoretische und technische Informatik, Mathematik, Fächer aus dem Anwendungsgebiet, Praktika im Semester und Fächerübergreifende Kompetenzen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023