Umfangreicher und anspruchsvoller Studiengang

Data and Computer Science (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind umfangreich. Man fängt wirklich bei Null an und erarbeitet sich das Wissen zusammen mit den Dozenten in z. T. sehr spannenden Lehrveranstaltungen. Das fördert vor allem das mathematische Verständnis, dass im Studium von Anfang an eine große Rolle spielt. Die Mathematik unterscheidet sich dabei grundlegend von der, die man aus der Schule gewohnt ist. Statt strikter Rechenaufgaben, arbeitet man hier auf einer wissenschaftlichen Ebene mit Beweisen usw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellente Lehre, aber nicht viel Auswahl

Data and Computer Science (M.Sc.)

Die Dozenten können was, die Lehre ist wirklich gut und ziemlich anspruchsvoll, zudem sind sie eigentlich immer sehr zugänglich, gut zu erreichen und wenn man will, helfen sie in der Regel auch weiter.
Die Orga an sich funktioniert, aber Stundenpläne zusammenstellen und die unzähligen Plattformen sind eine echte Zumutung. Aber es funktioniert iwie, dennoch hab ich es mittlerweile aufgegeben mein Studium vorauszuplanen. Das Angebot der Fächer ist ok, aber gefühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manche VL brauchen Updates

Data and Computer Science (M.Sc.)

Im großen und ganzen muss man sagen, dass der Stzdiengang ordentlich und vielseitig ist. Als eine der ältesten Unis hat die Ruperto Carola einen gewissen romantischen Charme und dieser lässt sich auch im Institut für Mathe und Informatik bemerkbar machen. Einige Vorlesungen sind alt und sollten überholt und am besten auch ins Englische übersetzt werden, wenn es nach mir ginge. Ansonsten finde ich gibt es nichts wirklich großes an diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, sehr ML lastig

Data and Computer Science (M.Sc.)

Es gibt extrem viele Vorlesungen zum Thema Machine Learning und Data Analyse. An sich super cool und nette Dozenten. Corona Zeit war für mich nicht anders als sonst. Ich bin eh nie in Vorlesungen und hab alles online gemacht also weiß ich nicht wirklich was will.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023