Was lange währt.

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium selbst ist sehr vollgepackt und bietet neben vielen Mathematik Variationen, die auf Dauer sehr anstrengend sind, auch viele super interessante Themenbereiche, in denen die Motivation nicht verloren geht!
Natürlich gibt es, wie überall wo Menschen auf einander treffen, Dozent*Innen mit denen man besser und schlechter klar kommt. Bei dem einen versteht man mehr und kommt besser mit und beim anderen eben weniger.

Was jedoch ein häufiger Punkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt in meinem zweiten Semester und abgesehen von den Mathe Modulen macht das Studium Spaß. Zudem sind die Dozenten sehr nett und man kann Sie auch viele Dinge zu den Inhalten fragen die dann auch beantwortet werden. In den Übungen werden die Aufgaben gut durchgesprochen damit man auch alles versteht.

Informatik lehren heißt nicht digital native sein

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Wer Informatik studieren will und im Pott wohnen bleiben möchte ist an der UDE sicherlich nicht schlecht aufgehoben, aber vor allem in Zeiten von Corona zeigt sich: nicht alle Dozent:innen haben das mit der online Lehre so gut raus wie man es von Informatiker: innen erwarten würde.

Nicht Schlecht

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Da ich mein Studium schon während Corona-Pandemie begonnen habe, kann ich eigentlich nicht viel über Präsenzveranstaltungen sagen. Onlinestudium ist aber an UDE ziemlich gut organisiert. Manchmal gibt es ja technische Probleme mit Moodle oder mit Videoformaten von Vorlesungen, die da hochgeladen wurden, die werden aber am meisten sehr schnell behoben. Großer Vorteil für mich ist, dass fast alle Vorlesungen als Videos hochgeladen werden und nicht als Zoom-Meetings stattfinden. Was mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.