Guter Studiengang

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Wenn man sich für Informatik interessiert und gut lernen kann ist der Studiengang empfehlenswert. Wenn man ein gutes Mathematik Verständnis hat und grundliegendes Verständnis in Bereichen der Informatik, ist man hier gut aufgehoben. Es werden sowohl theoretische als auch praktische Aspekte der Informatik Vermittelt.

Interessen gedeckt

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe mich mit hohen Erwartungen in diesem Studiengang eingeschrieben und die Uni hat nicht Enttäuscht! Wirklich nette Dozenten und eine gute und nette Atmosphäre um zu lernen, weiterhin gibt es viele Sport-Angebote und Heimelige Cafeterien auf dem Gelände der UDE. Im Studiengang selbst hab ich mit Vorwissen gestartet und erkenne viele Themen aus dem Informatikunterricht meiner Schule wieder. In den Räumlichkeiten gibt es möglichkeiten z.B. seinen Laptop zu laden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das wird klappen

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Bibliothek ist cool, Uni ist neu und Dozenten sind meistens gut aber manche sind nicht sehr gut. Es gibt auch nicht so viele Veranstaltungen für Informatik Studiengang (Projekten, Competitions usw.) aber außerdem ist Studium gut. Wenn Sie nähe zur Uni leben können Sie diese Universität wählen.

Etwas Anwendungsfern

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Obwohl das "Angewandte" im Namen einen Anwendungsbezug suggerieren mag, ist das Studium doch eher auf der theorethischen Seite anzusiedeln. Die Profs sind größten Teils sehr korrekt und haben mir persöhnlich nie richtige Probleme beschert.
Die Auswahl der Module ist ziemlich solide und wird ab nächstem Jahr sogar noch größer, da die Informatik ihre eigene Fakultät erhält und das Wahlpflicht Sortiment auf die Module aus Essen erweitert wird.
All in all......Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.