Gutes Online-System und Qualität

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Der Zugriff auf das Online-System ist nach dem Cyber-Angriff auf die Schule offiziell zum Traum geworden. Aber das Studium ist sehr schön. Darüber hinaus wird theoretisches Wissen stark vermittelt zudem gibt es viele Möglichkeiten, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.

Informativ und anspruchsvoll

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Die Universität biete viele Angebote für Studenten im Falle von offen gebliebenden Fragen oder auch im Falle von Hilfe suchenden. Der Stoff ist für interessierte einfacher zu verstehen und umzusetzen. Das beginn des Studiums ist in vielen fächern ähnlich, allerdings werden auch hier die verschiedenen Unterschiede deutlich gemacht. Die Bibliothek hat viele Angebote auch viele die sich an den Studiengängen orientieren, genauso können auch andere Inhalte aus Essen nach Duisburg,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung in Angewandter Informatik

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Noch nicht so viele, da ich im ersten Semester noch bin, aber man merkt auf jeden Fall, dass man nichts verpassen sollte,weil man dann in der nächsten Vorlesung nichts versteht, und auch die Übungen nicht schafft. Und man sollte das auf jeden Fall nur studieren, wenn man gut in Mathematik und Informatik ist, und nicht wenn man nur gut in Informatik ist.

Erste Fachsemester

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin noch in meinen ersten Fachsemester. Die Dozenten sind total nett und kompetent und versuchen immer das Beste zu geben. Die Universität versucht mitHilfe der Tutoriums und Übungen das Studium leichter zu machen. Man muss auf dem neusten stand sein. Dazu bieten die Dozenten jede Woche Übungen. Und nach einer Woche, können wir noch eine Bewertung auf unsere Antwort bekommen. Ich bin einfach zufrieden.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.