Spitzer Studiengang!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Alles gut verlaufen, Dozenten sind nett und sehr hilfsbereit.
Die Ausstattung der TU ist sehr gut und lässt keine Wünsche übrig, egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, jeder kann etwas lernen und die Bibliothek ist ebenfalls auch sehr gut ausgestattet

Informatik ohne Schnickschnack

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang unterscheidet sich zu Informatik in einem wesentlichen Punkt: es wird kein Nebenfach benötigt. Die Lehre bezieht sich voll und ganz auf die Arbeit eines Computers, von bewegenden Elektronen bis hin zu Software. Es macht Spaß gelernte Inhalte für die bessere Entwicklung von Problemlösungen einsetzen zu können.

Nice but complicated

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist an sich total cool und interessant, aber ohne jegliche Vorerfahrung, ist es, zumind für mich, hier und da sehr schwer und kompliziert. Ganz speziell ein Modul verlangt schon im ersten Semester sehr viel von einem ab und man wird gefühlt Teils ins kalte Wasser geschubst.

Erfahrungen als Studienanfänger

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere im Moment im zweiten Semester. Ich habe bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Sowohl mit dem Studieninhalt, mit den Professoren und Übungsleitern, mit der Uni und allem was dazu gehört (Mensa ect.), als auch mit Komilitoren. Natürlich habe ich aber nicht nur gute Erfahrungen gemacht, auch schlechte gehören dazu. Der Studiengang ist sehr schwer, wenn man wirklich absolut keine Vorerfahrung mitbringt. Aber auch das wird sich hoffentlich bald...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.