Macht spaß

Angewandte Informatik (B.Sc.)

anstrengend, aber es lohnt sich, macht spaß, die dozenten sind sympatisch und immer für fragen offen, online wird alles bereit gestellt , die bin bis ist modern und groß, überall ist internet verfügbar, man verläuft sich schnell, die menschen sind nett

Ohne höhere Mathematik-Vorkenntnisse kaum machbar

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Uni ist groß und hat einen schönen Campus. Die Hörsäle sind ebenfalls nicht zu klein und mit entsprechender Tontechnik ausgestattet. Man kann als auch weit hinten noch gut hören.
Die einzelnen Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll, von Anfang an.
Leider kommt man ohne Vorkenntnisse in höherer Mathematik nicht weit - als bestenfalls Leistungskurs Mathe im Abi belegen.

Viel digital, wenig präsenz

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Unsere Uni hat sehr am digitalen Unterricht festgehalten. Vor allem in der Informatik sind jetzt noch viele Veranstaltungen digital. Die Professoren sind dahingehen teilweise eher faul und nehmen einfach die Videos vom letzten Jahr. Es gibt aber auch Professoren, die sehr engagiert sind. Ist so ein hin und her die ganze Zeit. Ich würde sagen, wenn man die richtige Vertiefung und die richtigen Wahlmodule wählt, kann das Studium sehr interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem echt gut

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Bereits vor Studienbeginn hatte ich alle Informationen bekommen die ich brauchte. Angebote um sich Hilfe zu suchen gibt es mehr als genügend, sie werden einem aber nicht aufgezwungen.
Viele Profs sind unheimlich gut Wissen zu vermitteln, es gibt aber wie überall auch Ausreißer.
Von dem Vermittelten ist in meinen Augen aber auch alles zu gebrauchen und Kurse bauen nach Studienordnung auch logisch aufeinander auf. Sollte es irgendwo Probleme in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.