Cooles Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Größtenteils sehr spannende Inhalte, aber natürlich gibt es auch Ausnahmen, meiner Meinung nach zu viel in Richtung Agrar, zu wenig in Richtung Umwelt allgemein.
Die Professoren sind größtenteils sehr nett und cool, bisher habe ich nur eine Außnahme erlebt.

Angewandte Informatik im kleinen Rahmen studieren

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Große Nähe zur Wirtschaft erleichtert den Übergang zum Berufsleben. Die Fächwr sind Praxisnah gestaltet. Da ich von einer anderen Fh gewechselt bin wurde mit der Übergang sehr angenehm gemacht. Die Dozenten kommen teilweise aus der Wirtschaft und sind nah an den aktuellen Themen dran.

Umfassender als ich dachte

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Am Anfang meines Studiums habe ich gedacht mann steigt bisschen komplizierter ein aber um jeden mitzunehmen wird komplett bei Null begonnen das hatte mich überrascht. Ich dachte mir dass das fach Mathe schwer wird und einen aussiebungs fach ist aber es ist umfangreicher als gedacht aber machbar.

Freundliche Dozenten, technisch noch ausbaufähig

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Also das Beste vorweg: Die Dozenten & Professor:innen sind echt super nett und freundlich. Sollte man Probleme haben, kann man sich immer an diese wenden und auch die Bewertung der Prüfungen läuft sehr fair! Die technische Ausstattungen in den Lehrräumen allerdings... lässt zu wünschen übrig. Man hat gerade mal ein einfaches VGA Kabel vom Beamer zur Verfügung. Auch die Inhalte könnten von der Reihenfolge manchmal etwas anders aufgebaut werden, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.