Angewandte Informatik im kleinen Rahmen studieren

Angewandte Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Große Nähe zur Wirtschaft erleichtert den Übergang zum Berufsleben. Die Fächwr sind Praxisnah gestaltet. Da ich von einer anderen Fh gewechselt bin wurde mit der Übergang sehr angenehm gemacht. Die Dozenten kommen teilweise aus der Wirtschaft und sind nah an den aktuellen Themen dran.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Markus hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    67% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 80% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 71% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 43% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Fighan , 22.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
1.9
Rick , 18.09.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
5.0
Mohamad , 28.04.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.3
Aylin , 11.02.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.0
Janne , 07.02.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.1
Dominik , 09.12.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.3
Henri , 07.12.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
1.9
Edde , 01.12.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.9
Lukas , 01.12.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.6
Marcel , 23.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Markus

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Sustainable Campus Höxter
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.01.2023
  • Veröffentlicht am: 09.01.2023