Falsche Hochschule für diesen Bereich

1.9

Es wird viel über die Website mit den anderen Standorten gelockt. Der Standort für diesen Bereich ist ziemlich Altmodisch und so sind es auch einige Dozenten. Es gibt etwa 3-4 verständnisvolle und sympathische , während der Rest es einem Schwer macht das Studium zu genießen . Besonders für weiter Anreisende Studenten wird von den meisten keine Rücksicht genommen, und glatt als Persönlichen Angriff gesehen falls es mal nicht möglich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes, ruhiges Informatikstudium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

In meinem Studienverlauf wurde mir ein breites Spektrum der vielfältigen Bereiche der Informatik nähergebracht. Der Studienverlauf wird aktuell abgeändert, sodass ich darüber nicht viel sagen kann. Für mich persönlich wurden viele bereits bestehende Interessen abgedeckt und einige neue geweckt. In einzelnen Modulen hat mir manchmal der Tiefgang gefehlt, in anderen hätte es für mich gar nicht so genau sein müssen. Alles in allem fand ich die Mischung jedoch sehr gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen, engagierte Dozenten

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Lerngruppen sind sehr klein, sodass die Dozenten sich Zeit für jeden einzelnen Studi nehmen können. Sie haben ein wirkliches Interesse, dass man versteht, was sie lehren. Die meisten Dozenten erreicht man leicht - auch außerhalb der Vorlesungen und der Sprechstunden.
Zu Corona-Zeiten waren auch alle bemüht, manchmal ging es aber einfach schief. In den meisten Fällen wird trotzdem eine gangbare Lösung gefunden.

Große Nähe zu den Dozenten

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der größte Vorteil ist definitiv die Nähe zu den Dozenten. In der Regel bekommt man schnell antworten auf seine Fragen und fühlt sich insgesamt gut betreut.
Ein Nachteil ist manchmal die geringe Anzahl der Studierenden, dadurch reduziert sich die Auswahl an WPFs.
Auch wenn der Start in die digitale Lehre etwas holperig war (sicherlich in den meisten Fällen so gewesen), läuft diese jetzt recht gut.
Ich habe mich in Präsenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.