Spieleentwicklung steht hoch im Kurs

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Wer lernen möchte wie man Spiele entwickelt ist in diesem Studiengang genau richtig. Jedoch sollte ein Grundinteresse an Informatik gegebenen sein. Ebenso an Medien - da diese den Großteil ausmachen. Gute Mathe-Kenntnisse sind vom Vorteil. Man lernt alles was man in der "Wildbahn" benötigt.

Angewandter Informatiker mit wenig Einblick

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Ich studiere Angewandte Informatik und sehe das Studium als einen schönen Einblick in diese an. Bei Bewerbung an der HS Anhalt erwartete ich von dem Modulplan im Bezug auf die Mensch-Computer-Aktion oder Digitale Medien zum einen einen genaueren Einblick und zum anderen mehr Praxis. Die Vorlesungen sind sehr gut gestaltet, allerdings weiß man mit einigen Fächern später nichts anzufangen. Der Modulplan benötigt eine grundlegende Überarbeitung in der Reihenfolge und Bezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Ausstattung ist in Ordnung. Kompetenz der Dozenten ist gut. Lehrmittel sind nichts besonderes. Hörsäle sind mit Beamer und Rechner ausgestattet. Sitzanordnung immer schräg zur Tafel runter. Durch den Studienverlauf wird man gut durch geführt. Man kann sich immer an einen Ansprechpartner wenden. Ausreichend Plätze sind immer vorhanden.

Hier werden Programmierer, keine Spieleentwickler

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Anfangs war ich sowie viele andere Ersties sehr verwirrt und unsicher, aber die Dozenten und der Studentenrat sind alle freundlich und kommen auf einen zu, wenn sie sehen, dass man Hilfe benötigt.
In den Vorlesungen wird der Stoff gut vermittelt und in den Praktika bzw. Übungen wendet man dann das Gelernte an. Dass die Dozenten auch Humor besitzen, zeigen diese Zitate: "Erkläre es mir und ich werde es vergessen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.