Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köthen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 426 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Köthen

Letzte Bewertungen

Maite , 22.01.2024 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Lennard , 20.01.2024 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Friederike , 08.01.2024 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Informatik
Master of Science
Hochschule Kempten

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Dadurch kann ich wachsen

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Von Anfang an wollte ich für mich ein Studium haben, welches mich klar voranbringt, mich auch an meine Grenzen stoßen lässt und welches mich dazu motiviert, mir schwere, aber sehr gute Inhalte beizubringen. Das habe ich mit meiner Wahl bisher erreicht und baue mir eine gute Grundlage für mein späteres Leben.

Nette Leute und Familiäre Umgebung

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Ich studierende noch nicht lange hier aber die Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule sind alle sehr nett und da es eine kleinere Hochschule ist kann man auch einfach auf die Professoren zugehen. Die Inhalte waren bisher sehr interessant und ich bin sehr zufrieden jedoch sollte jeden der den "Spieleentwicklung" Teil des Titels ließt bewusst sein das man dennoch viele andere Module hat welche auch recht anspruchsvoll (aber auch sehr interessant)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik studieren für kleines Geld

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Ich bin insgesamt mit meiner Entscheidung in Köthe Informatik zu studieren zufrieden. Einerseits, weil Informatik allgemein ein sehr Zukunftssicheres Gebiet ist und weil man sich in Köthen auch nicht in Schulden stürzen muss um während des Studiums finanziell gut zurecht zu kommen.

Ich hab vorher in Jena an der Uni ein anderes Fach studiert und fühle mich jetzt an der Hochschule wesentlich wohler, die meisten Profs kennen einen beim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßig aber schwer

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Viele Module und Projekte machen mir persönlich viel Spaß, vor allem bei bestimmten Dozenten und Professoren, jedoch sind einige Module auch recht anstrengend und die mangelnde Aufteilung der Prüfungen in die beiden Prüfungsphasen erschwert es nochmal etwas mehr.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.