Hier werden Programmierer, keine Spieleentwickler

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Anfangs war ich sowie viele andere Ersties sehr verwirrt und unsicher, aber die Dozenten und der Studentenrat sind alle freundlich und kommen auf einen zu, wenn sie sehen, dass man Hilfe benötigt.
In den Vorlesungen wird der Stoff gut vermittelt und in den Praktika bzw. Übungen wendet man dann das Gelernte an. Dass die Dozenten auch Humor besitzen, zeigen diese Zitate: "Erkläre es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde es mir vielleicht merken, lass es mich tun und ich werde es können." und "Der Student muss es wissen und der Dozent muss wissen, wo der Student ist." Außerdem nehmen einige Lehrende Bezug auf aktuelle bzw. klassische Spiele und das ist schon ziemlich cool.

Maite , 22.01.2024 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Lennard , 20.01.2024 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Friederike , 08.01.2024 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Richard , 08.11.2023 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Tina , 19.08.2023 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Felix , 18.06.2023 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Kaito , 25.04.2023 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Tristan , 06.10.2022 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Yamato , 12.09.2022 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Kevin , 04.03.2022 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Über Lisa

• Alter: keine Angabe