Das „Lernen“ lernen

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Da American Studies ein geisteswissenschaftlicher Studiengang ist, ist das Lesen einer Vielzahl von Primär- und Sekundärliteratur unabdingbar. Hierbei ist es extrem wichtig, schnell eine Art System oder Methode zu finden, die Menge an Literatur zu bewältigen und zu verstehen. Schön ist, dass man dabei grundsätzlich individuell wählen kann, in welche Richtung man sich vertiefen möchte, entweder US-amerikanische Literatur oder Geschichte.

Organisation fürchterlich, Inhalte großartig

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

American Studies Leipzig ist ein Studiengang, der besonders von seinen Inhalten und spezialisierten Dozenten profitiert. Auch wenn manche Dozenten mit starkem Akzent Englisch sprechen, verfügen alle über extensive Englischkenntnisse und sind in ihren jeweiligen Forschungsgebieten absolute Experten. Insbesondere nach dem ersten Jahr können auch Module belegt werden, wo man sich sehr spezifisch mit Inhalten auseinandersetzt, die oft sehr theoretisch sein können. Wer sich gerne mit Geschichte, Literatur oder Kultur auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit American Studies

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Das Studium ist super aufgebaut mit Themen, welche mich interessieren. Ich mag es, dass alles auf englisch ist und es so ein kleiner Studiengang ist. Die Dozenten sind (größtenteils) alle super kompetent und verlässlich. Außerdem gefällt mir unsere Arbeitsatmosphäre und die Art und Weise wie wir auf die Arbeitswelt vorbereitet werden.

Absolut fürchterlich

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Ich kann leider die ganzen positiven Bewertungen nicht verstehen und teilen. Ich studiere es nun im 5. FS und bin eigentlich nur enttäuscht. Um mit dem positiven anzufangen...muss ich erstmal überlegen. naja villeicht fällt mir noch was ein.

Die Organisation ist abolut fürchterlich, ich hätte nicht gedacht, dass so etwas an einer universität überhaupt möglich ist. Office hours werden nicht eingehalten, ebenso wie zeitraum für korrektur. von den studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.