Toller abwechslungsreicher Studiengang

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Praktischer Unterricht sehr interessant qualifizierte Dozenten die einem die Themen ohne schwierigkeiten nahe bringen. Sehr viel eigenständige arbeit wird voraus gesetzt im sinne von Texten bearbeiten und lesen. Gute englisch kenntnisse sind natürlich auch von Vorteil.

Mangelnde Organisation und Praxiserfahrungen

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Der Studiengang Amerikanistik an der Uni Leipzig hat schon am ersten Tag völlig unorganisiert angefangen. Die Professoren konnten uns nicht richtig erklären, wie die Hauptkurse am besten mit den Wahlbereichen zusammengesetzt werden sollten und wie die Online-Einschreibung dafür funktioniert. Zudem wurden während der Semester oft Änderungen im Zeit- / Raumplan vorgenommen ohne rechtzeitig die Studenten zu informieren bzw wussten die Professoren oft selbst nicht wo und wann unterrichtet wird. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Leipzig

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Obwohl Leipzig nicht meine erste Wahl war bin ich super glücklich, dass ich mich für die Uni hier entschieden habe. Der Hauptcampus ist neu und zentral gelegen und mein Institut ist klein genug, dass jeder Student ein gutes Verhältnis mit den Dozenten haben kann und immer jemand da ist falls es Probleme gibt. Der freie Wahlbereich macht es den unentschlossenen möglich sich auszuprobieren. Außerdem ist das Essen in der Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, es gibt viele Möglichkeiten die die Uni bietet um sich optimal auf die Studieninhalte vorzubereiten. Auch die angebotenen Auslandssemester werden dankend angenommen! Das Studium ist auf alle Fälle zu empfehlen! Die Dozenten sind spitze!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.