Interessen Studium

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Ich bin im 5. Semester und im Laufe meines Studiums ist mir aufgefallen, dass das Studium eher ein Interessen bedingtes Studium ist und nicht karrierebedingt, denn ich habe, wie viele andere Kommiliton*innen auch, die Erfahrung gemacht, dass man nach dem Studium nicht wirklich eine gute Aussicht auf einen Beruf hat.

Trotz "Corona-Studium" zufrieden

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Ich bin aktuell im bald 4. Fachsemester an der Uni Leipzig - begonnen Oktober 2020. Ich habe überwiegend online/zuhause aufgrund der Pandemie studieren müssen und bin trotzdem sehr zufrieden. Die Inhalte meiner Module sind alle höchst interessant und definitiv weiterzuempfehlen. Alle Dozenten/Professoren sind sehr freundlich und verständnisvoll und man findet immer eine Lösung für alles. Der Studiengang ist definitiv gut durchdacht und die Module aufeinander aufgebaut. Es herrscht eine relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturiert und Nachvollziehbar

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Das Studium ist an sich sehr gut strukturiert und sinnvoll aufgebaut, aber durch das Online Learning geht einiges verloren. Die Dozenten sind meist online erreichbar und helfen immer weiter, wenn Hilfe benötigt wird. Die Seminare und Vorlesungen ergänzen sich wirklich sehr gut, da alles aufeinander aufbaut und dadurch besser gefestigt wird.

Hätte kein besseres Studienfach wählen können!

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Mir gefällt das Studienfach sehr gut. Die Inhalte bzw. Themenbereiche sind sehr breit gefächert und man kann somit mit den Dozenten über alles sprechen. Das Studium ist auf Englisch und ist sehr interessant. Der Unterricht wird durch verschiedene Diskussionen nie langweilig und ich bin sehr froh, dieses Fach gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.