Meine Erfahrungen

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Zwei Sätze zu Beginn meines Studiums haben sich in meinen Kopf eingebrannt.
Satz Nr 1 eines Professors in der allerersten Unterrichtsstunde im Modul Literature&Culture: "Sobald ihr über diese Türschwelle tretet, möchte ich kein einziges Wort mehr Deutsch hören!". Das war heftig, da das Schulenglisch nicht besonders hochwertig ist und auch zu nah am British English ausgerichtet ist, hat aber letztendlich super geholfen, die englische Sprache als ganz natürlich zu empfinden....Erfahrungsbericht weiterlesen

4.2/5 ! Für Interessenten bestimmt was dabei!

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Bisher nur gute Erfahrungen! Das Material ist umfangsreich und ziemlich abwechslungsreich, die Dozenten sind einfach verdammt nett und man kann gut mit ihnen reden und auf sie zugehen; sie sind bereit, auch nochmal Details zu erklären, wenn Fragen bestehen. Die Anzahl der Teilnehmer in Seminaren ist eigentlich immer ganz angenehm, und moderne Lehrmittel kommen im Regelfall zum Einsatz. Es sind immer viele Texte zum Lesen auch außerhalb der Seminare, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich !

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Der Studiengang war genau das was ich mir vorgestellt habe, aber es muss als Kombination mit einem anderen Studiengang stattfinden. Für den beruflichen Werdegang ansonsten sehr schwierig. In Kombi mit Medienwissenschaften ist es für mich so ziemlich perfekt, vor allem weil englisch bei der heutigen Internationalität von Unternehme nicht mehr wegzudenken ist!

Ein Top-Studium für alle Interessierten der USA

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Dieses Studium ist sehr interdisziplinär! Man bekommt einen Einblick in die Geschichte, Kultur, Gesellschaft, Literatur und Sprache der USA. Unsere Dozenten sind super engagiert und unterstützend und ihre Seminare sind abwechslungsreich und interessant!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.