Gutes Studium

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Es ist stressig, aber man lernt sehr viel. Durch die Unterstützung der Betrieben und den großen praktischen Anteil kann man viel wiederholen und in Anwendung sehen. Man wird allerdings zu Anfang ein wenig mit Informationen überschüttet, eventuell könnte man das etwas besser strukturieren.

Super Mischung aus Praxis und Theorie

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Ich befinde mich zwar erst im ersten Semester, bin aber sehr zufrieden mit der Mischung aus Theorie an Berufs- und Hochschule und Praxis im Betrieb! Ich habe das Gefühl, dadurch einen Vorteil durch verschiedenste Erfahrungen auf dem künftigen Arbeitsmarkt zu haben.

Gute Erfahrungen

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Inhaltlich interessant und meistens auf angemessenem Niveau. Die meisten Dozenten sind sehr gut, es gibt aber auch den ein oder anderen Dozenten, der gar nicht gut ist. Viele Übungsaufgaben beziehungsweise Praktika, was eigentlich gut ist, aber manchmal werden zu viele große Aufgaben gefordert, was zu Stress und nur oberflächlichem Lernen führt.

Verdammt Interessant

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Ich habe schon einmal studiert und muss sagen, hier an der HFU im Bereich Informatik ist man sehr gut aufgehoben. Noch nie habe ich ein so herzliches Willkommen erlebt.

Die Dozenten sind motiviert und hilfsbereit. So gibt es auch bei jedem Dozenten und Dekan offene Sprechstunden. Für Probleme, sei es im schulischen Sinne oder Persönlichem, es ist immer jemand da.

Das Auslandssemester wurde für die Studenten so einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen