Verdammt Interessant

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Ich habe schon einmal studiert und muss sagen, hier an der HFU im Bereich Informatik ist man sehr gut aufgehoben. Noch nie habe ich ein so herzliches Willkommen erlebt.

Die Dozenten sind motiviert und hilfsbereit. So gibt es auch bei jedem Dozenten und Dekan offene Sprechstunden. Für Probleme, sei es im schulischen Sinne oder Persönlichem, es ist immer jemand da.

Das Auslandssemester wurde für die Studenten so einfach wie nur möglich gestaltet, Partnerhochschulen auf der ganzen Welt und unglaublich gute Konditionen um dort zu studieren. Auch jemand mit einem kleinen Geldbeutel hat hier die Möglichkeit, das Ausland zu erleben.

Der Unterricht ist interessant, anspruchsvoll und informativ. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich weiter zu bilden. Auch in andere Studiengänge darf gerne reingeschnuppert werden. Man kann nach Absprache auch gerne Zusatzfächer in allen angebotenen Studiengängen belegen.

Ich habe die Vertiefung Robotik gewählt. Unser Labor wird immer wieder mit neuen Innovationen aufgerüstet. Anfragen für neue Produkte dürfen auch gerne gestellt werden.

Wichtig ist natürlich auch, dass Studenten leben. Mit AGs oder auch Referaten genannt ist der Unterhaltung keine grenzen Gesetz. Hab man eine neue Idee und möchte das Angebot an der HFU anbieten, wird dies auch Finanziell von der HFU unterstützt. Das ASTA sorgt auch für regelmäßige Unterhaltung durch Spieletage oder auch Partys.

Ich bereue es keinen Tag hier mein Studium angefangen zu haben.
TOP, ich empfehle es für jeden weiter !!!!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr guter Kontakt zu den Dozenten, Interessante Studieninhalte, Stressfreiere Prüfungen durch anderes Prüfungssystem, Referate selber gründen

Max , 29.03.2024 - Allgemeine Informatik (B.Sc.)
Julian , 07.03.2024 - Allgemeine Informatik (B.Sc.)
Manuel , 20.01.2024 - Allgemeine Informatik (B.Sc.)
Yasin , 01.12.2023 - Allgemeine Informatik (B.Sc.)
Marija , 20.09.2023 - Allgemeine Informatik (B.Sc.)
Kevin , 19.09.2023 - Allgemeine Informatik (B.Sc.)
M. , 16.08.2023 - Allgemeine Informatik (B.Sc.)
William , 16.08.2023 - Allgemeine Informatik (B.Sc.)
Ghufi , 10.08.2023 - Allgemeine Informatik (B.Sc.)
Deniz , 18.05.2023 - Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2021