Gute Erfahrungen

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule Furtwangen befindet sich in dem größten Loch das ich kenne, jedoch hat das kleine Dorf alles was man braucht, es herrscht immer eine entspannte Stimmung und die Ambiente ist einzigartig durch die Wälder die das Dorf umgeben . Der Studiengang AIN selbst hat sehr interessante Module wie unter anderem Datenbanken und Mathematik für Informatiker 1 und 2, selbst ohne Vorefahrung in der Programmierung war es machbar gute Kenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Vortragende und interessante Inhalte

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist klar strukturiert und meiner Meinung nach auch sinnvoll aufgebaut. Die Module sind gut zu bewältigen, wenn man tatsächlich auch die für die Nacharbeit vorgesehene Zeit dafür verwendet. Bei Fragen zu Aufgaben der Praktika oder zu Modulinhalten, kann man sich immer an den Prof wenden oder auch an die Tutoren die die Praktika betreuen.

Gutes&machbares Studium,Inhalte teilweise veraltet

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Generell bin ich zufrieden mit meinem Studium an der HFU.

Die Atmosphäre ist in der Regel gut und wenn man sich bisschen reinhängt stimmen auch die Noten. Leider habe ich den Eindruck, dass die Inhalte zum Teil veraltet sind, manche Kurse mehr (auch gut und gerne zu 99%) und manche weniger... Die Ausstattung zum Studieren ist gut, wobei die Einrichtung der Hochschule natürlich hier und da schon in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Es ist stressig, aber man lernt sehr viel. Durch die Unterstützung der Betrieben und den großen praktischen Anteil kann man viel wiederholen und in Anwendung sehen. Man wird allerdings zu Anfang ein wenig mit Informationen überschüttet, eventuell könnte man das etwas besser strukturieren.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen