Dozenten pro Studenten

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Es gibt spürbar mehr Dozenten pro Studenten als an Universitäten, was kleinere Kurse zur Folge hat. Teilweise saßen wir zu fünft in einer Voröesung und konnten uns dementsprechend gut mit dem Dozenten verständigen. Man hat ein viel näheres Verhöltnis zu den Dozenten und kann leichter Fragen stellen.

Interessant - aber schwer

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Ich habe viel neues gelernt. Durch mein Studium ich konnte meine Fähigkeiten verbessern. Ich kenne mich nun besser mit meinen Schwächen und Stärken aus. Die Dozenten sind sehr hilfreich, sodass ich mich auf eine gute Weise weiterentwickeln konnte.
Ein Laptop ist quasi ein Muss - ohne Laptop macht dieser Studiengang kein Sinn.
Programmierung und Mathematik sind in diesem Studiengang das A und O. Mathematik wirkt am Anfang sehr einfach, wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang - wenn Interesse an IT

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Ich habe viele Erfahrungen gesammelt im Bereich Informatik. Mathematik und Programmierung sind die Schwerpunkte.
Allgemeine Informatik, also AIN, behandelt nahezu alle Bereiche rund ums IT. Die Lerninhalte sind breit gefächert.
Welche Komponenten hat ein PC/ Laptop? Wie berechnet der Computer Vektoren oder Matrizen? Wie wird etwas programmiert?
Hier erlernt man diese Fähigkeiten.

Im zweiten Semester kann aus drei verschiedenen Vertiefungsrichtungen - Software Enginnering/
Netze und IT-Sicherheit/ Robotik und Autonome...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Die Abgabemenge hält sich in Grenzen was auch etwas Freizeit ermöglicht ;). Die Praktika werden gut begleitet und bei Problemen wird direkt geholfen. Durch die kleinen Prakrikumsgruppen kann der Tutor/Prof auf alle Studierenden eingehen und individuell helfen.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen