Allgemeine Informatik

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Das Studium hat mir geholfen, den Zweck der Informatik zu verstehen und bestmöglich in die virtuelle Welt einzusteigen. Ich habe viele neue Dinge gelernt und ich kann jetzt selbst das Programm ausführen. Außerdem Dozenten sind sehr nett und sie helfen gerne.

Man lernt das Wichtigste

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang super, allerdings gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die mich aufregen. Zum einen, dass einige Dozenten sich denken, dass sie einfach Tafelaufschriebe in der Klausur abfragen, die sie vielleicht mal für 5 Minuten an der Tafel hatten und das zum Teil ein paar Inhalte schon veraltet sind. Trotzdem lernt man sehr viel und vor allem wichtige Sachen.

Meist gute Erfahrung

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Alles in allem macht dass studieren Spaß und ist sinnvoll.
Natürlich gibt es den ein oder anderen Punkt wo das studieren oder das drum herum nicht so ganz funktioniert.

Der Studiengang sollte noch etwas angepasst bzw. mal überarbeitet werden im wieder etwas aktueller zu sein.

Das hängt leider auch gelegentlich an den Dozenten.

Modernisierung der Fakültät Informatik

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Die Fakultät Informatik besitzt aktuell noch sehr vieles an alte Hardware (Monitore, Rechner, etc...). Aber langsam ändert sich das... sehr langsam... Die Fakultät IN zeigt Interesse die Technik zu modernisieren und hat bereits große Vorschritte gemacht; z.B wurden sämtliche Labore mit modernen Mini PCs ausgestattet, damit auch Studenten die alte Laptops oder kein Laptop besitzen, teilnehmen können. Trotz dessen sollte jeder Student ein eigenes Laptop besitzen, den die modernen Labore...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen