Kontakte knüpfen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe in Kiel für meine späteres Berufsleben bereits unzählbar viele wichtige neue Leute kennengelernt. Ich bin überzeugt, dass ein Studium in Kiel einen auch fachlich sehr gut auf das Berufsleben vorbereiten kann. Sowohl die Lerninhalte als auch die Dozenten zeugen von großem Engagement!

Spannendes Studienfach mit erschwertem Start

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Inhaltlich super spannend, vor allem die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig. Häufig leider etwas überalterte Professoren, bei denen mehr als deutlich ist, dass sie besser Platz für die nächste Generation machen sollten, die sind nämlich toll aufgestellt und hoch motiviert!

Wechselhaft

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Leider war der überwiegende Teil online durch Corona. Das hat aber soweit ganz gut geklappt mit Vorlesungen und Prüfungen im Onlineformat.
Studieninhalte waren an sich gut, auch wenn es einigen unnötigen Kram gab, was ja aber immer so ist.
Mit den Professoren habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die meisten sind sehr nett und daran interessiert, dass der Student durchkommt während Ausnahmen anscheinend auf hohe Durchfallquoten schwören.

Vielseitiges Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist zu Beginn sehr vielfältig aufgebaut und man erwirbt Grundkenntnisse in jedem Bereich. Ab dem 4. Semester ist eine Spezialisierung in die verschiedenen Fachbereiche Pflanze, Tier, Umwelt oder Ökonomie möglich.
Viele Dozenten vor allem in den späteren Fachrichtungen sind sehr bemüht die Lehrinhalte anschaulich zu vermitteln

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023