Theoretisch

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Zum größten Teil bleiben die Dozenten sehr theoretisch und lehren wenig praxisnah.Würde ich neben dem Studium nicht auf einem Betrieb arbeiten, hätte ich mit dem Studium keine Chance,direkt ins Berufsleben einsteigen zu können.
Um dies zu verbessern,würde ich mir mehr Exkursionen und arbeiten in Gruppen wünschen, der Austausch ist am wichtigsten.

Lehrmittel

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die zur Verfügung stehenden Lehrmittel sind in den meisten Modulen vollkommen ausreichend um die Prüfungen gut zu bestehen. In einigen Modulen wäre eine Digitalisierte Form allerdings wünschenswert. Und in einigen Modulen sind die Vorlesungsunterlagen nicht hilfreich für die Prüfungsvorbereitung oder nicht ausreichend.

Spannender, abwechslungsreicher Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr spannendes Studium, das in sehr viele verschiedene Richtungen geht und so sehr abwechslungsreich ist.
Durch Fachrichtung lässt sich viel selber wählen und zusammensetzten.
Dozenten sehr gut, und praxisorientiert was besonders in diesem Studiengang wichtig ist.

Handfestesach die etwas bewegt

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere Agrarwissenschaften auf Umweltwissenschaften mit dem Ziel im Master auf Hydrologie einzugehen. In meinem schweren Gang kann man wirklich etwas bewegen und die Welt verbessern !
Zusätzlich ist es auch universell anwendbar! Dies ist für mich mich auch sehr wichtig, da ich auch gerne Berufs- und Lebensperspektiven im Ausland hätte!
Es läuft nicht immer alles perfekt an der CAU, aber ich bin glücklich mit dem was ich mache

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023