Guter Umschwung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Agrarwissenschaften hier an der Uni Hohenheim ist ein sehr umfangreicher Studiengang in dem man sehr viel verschiedenes Wissen, von BWL und VWL, über Chemie und jede Art von Agrartechnik, Bodenentwicklung und alles Rund ums Tier, aber auch Sozialwissenschaften und Agrarpolitik lernt.
Als Corona Student hab ich mitten im Lockdown angefangen zu studieren und habe mittlerweile meine ersten Campus Erfahrungen gemacht und kann sagen, dass ich über die Semster hinweg warscheinlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und abwechslungsreiches Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bei Agrarwissenschaften handelt es sich um ein vielseitiges Studium. Im Grundstudium bekommt man die Grundlagen vermittelt. Durch die große Vielfalt an Themen lernt man auch Dinge, die einen vlt nicht ganz so stark interessieren. Im Vertiefungsstudium kann man aus einer großen Menge an Themen diejenigen aussuchen, die am besten zu einem passen. Hier ist es jedoch möglich, dass ich kurse zeitlich überschneiden, je nachdem welche man halt wählt.

Sehr interessanter Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Universität ist unglaublich kompetent und vermittelt Inhalt wirklich gut! Wer im Bachelor Forschern möchte oder auch schon während des Studiums ist hier richtig. Zudem gibt es einen wunderschönen Campus und eine tolle Bibliothek. Zudem gibt es einen Lehrgarten und eine Versuchsstation rund um die Rinderhaltung (auch mit Kälbern ). Wer sich zudem für den öko Landbau interessiert findet hier an der Uni genug Themen zum Forschen (v.a. im Master).

Uni mit gutem Ruf

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Uni genießt in der Agrarbranche hohes Ansehen. Ich habe leider wenig Vergleich zu anderen Universitäten, aber ich finde das Niveau wird teilweise dem Anspruch eines Studiuma nicht ganz gerecht. Es könnte an vielen Stellen mehr von den Studierenden gefordert werden.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024